• Christian Jakob AG
2016-06-26

Einzigartig: Der neue BMW X2

Das Sports Activity Coupé ist ein BMW mit völlig eigenständigem Charakter. Sein extravagantes Design, das die subtile Robustheit eines BMW X Modells mit der athletischen Sportlichkeit eines Coupés vereint, lenkt alle Blicke auf sich.

Aufregend ist nicht nur das Design, sondern auch zwei brandneue Aussenfarben: Galvanic Gold metallic und Misano Blau metallic. Der neue BMW X2 wird ab Frühling 2018 der absolute Hingucker auf den Strassen sein. Egal von welcher Seite man ihn ansieht - der BMW X2 präsentiert sich in Bestform. Wie ein durchtrainierter Athlet steht er da und zeigt sich zum einen mit quadratisch anmutenden Radhäusern, markanten Endrohren sowie betonten Seitenschwellern und zum anderen mit einer eleganten Dachlinie, der beschleunigten Linienführung und der flachen Fenstergrafik. Die typische BMW Doppelniere kehrt im BMW X2 die bisher bekannte Trapezform um und wird nach unten hin breiter.

Neu und erstmals verfügbar sind die Modelle M Sport X und M Sport. Diese sind serienmässig mit dem M Sportfahrwerk mit strafferer Feder- und Dämpferauslegung sowie Tieferlegung ausgestattet und optional erhältlich. Mit ihnen lässt sich der Charakter des BMW X2 noch individueller gestalten.

Auch im Bereich Fahrerassistenzsysteme bietet der BMW X2 hochaktuelle Technologien. Der Stauassistent etwa entlastet den Fahrer oder die Fahrerin bei ermüdenden Stop-and-Go-Fahrten im dichten Verkehr auf Autobahnen. Er ist Teil des optionalen Driving Assistant Plus, das eine Reihe von kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen zusammenfasst. Auch der Parkassistent unterstützt - er erkennt Parklücken selbstständig und parkt auf Wunsch automatisch in Längsparklücken ein.

Der neue BMW X2 ist immer einen Schritt voraus. Sei dies dank innovativer BMW Connected+ Services, die für eine optimale Vernetzung zwischen Fahrer/in und Fahrzeug sorgt, dank kraftvollen Motoren für temperamentvolle Dynamik und Agilität oder dank seinen zahlreichen Zubehörausstattungen.

Der neue BMW X2 bleibt einzigartig.